Durch die weltweite Coronapandemie ändert sich die Art und Weise der Arbeit ein wenig, aber wir können dir versichern, dass wir weiterhin für alle deine Fragen für Sie da sind.

 

Unser Shop sind 24/7 für dich im Internet erreichbar.  

In einzelnen Regionen kann es zu Verzögerungen bei lokalen Logistikdienstleistern kommen, dadurch kommt deine Sendung ggf. etwas später. 

In solchen Fällen werden wir uns immer bemühen, dich rechtzeitig und kontinuierlich up-to-date zu halten.

Alle unsere Versandpartner halten die vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen bei der Auslieferung ein.

Für einige Produkte haben sich die Lieferzeiten verlängert. Es gelten grundsätzlich die Lieferzeiten, die du neben den Produkten findest. 

Wir bitten hierbei um deine Geduld, wir sind in engem Austausch mit allen Lieferanten, um die Situation zu verbessern.

 

Du willst bei uns bestellen oder erwartest in nächster Zeit eine Lieferung? Hier findest du alle Informationen:

 

Paketware

Die Auslieferung der Paketware erfolgt aktuell wie gewohnt bis zur Wohnungstür - meist per Hermes oder DHL. Zum Schutz aller Beteiligten wird beim Empfang des Pakets je nach Logistikdienstleister auf die Unterschrift verzichtet.

 

Speditionsware (2 Men Handling, 2MH)

Lieferungen, die durch eine Spedition zugestellt werden, dürfen jetzt wieder bis zum gewünschten Aufstellungsort an die Bordsteinkante geliefert werden. 

Die Speditionen haben alle Vorkehrungen getroffen, dich durch die notwendigen Schutzmaßnahmen (Mindestabstand, Mund-Nasen-Schutz) zu schützen. Es wird auch keine Unterschrift auf dem Lieferschein eingeholt.

 

Retouren

Du hast weiterhin 30 Tage Zeit, ein Produkt zurückzusenden oder - bei Speditionsware - dessen Abholung in Auftrag zu geben. Mit der rechtzeitigen Beantragung wahrst du die Rückgabefrist unabhängig vom tatsächlichen Zeitpunkt der Abgabe bzw. Abholung.

Wie auch bei der Lieferung wird bei Abholungen jeder persönliche Kontakt vermieden, entsprechende Instruktionen fandest du bei den Logistikdienstleistern.

Auch in diesen Zeiten tun wir natürlich alles dafür, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Aufgrund der aktuellen Situation kann es aktuell aber zu Verzögerung bei der Vereinnahmung und Erstattung von Rücksendungen kommen. Selbstverständlich bekommst du den Betrag deiner Retoure zurück. Wir bitten dich um dein Verständnis, vielen Dank dafür!